Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund hat anderen Hund gebissen

  
Kerstin78 schrieb am 15.04.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, mein Hund hat gestern einen Nachbarshund gebissen. Er konnte den Hund noch nie wirklich leiden, und sonst wenn ich den Hund sehe nehme ich meinen an die Leine. Doch roch gestern sah ich den Hund nicht- aber mein Hund roch ihn anscheinend. Er ist um die Ecke gerannt und packte sich ihn von hinten. Der andere hatte garkeine Chance. Ich weiß grad nicht was ich machen soll. Bin total erschüttert und mache mir total die Vorwürfe. Missachte meinen Hund grad und will nichts mit ihm machen. Bin total enttäuscht das er so böse werden kann. Vielleicht haben Sie ja einen Rat wie ich mich verhalten soll- es belastet mich sehr.
Gruß Kerstin H.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 15.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Kerstin,
    ganz sicher ist Missachtung nicht das Richtige. Es handelt sich um ein Tier, welches nicht vernunftbegabt ist und sicher nicht Ihre Ansicht von "gut" und "böse" teilt. Indem man Hunde vermenschlicht, macht man es nur noch schlimmer. Ich kann Ihnen nur raten, aufzupassen, dass die beiden nicht nochmal zusammentreffen und evtl. eine Hundeschule zu besuchen, um am Gehorsam zu arbeiten.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Kerstin78
    Kerstin78
    schrieb am 15.04.2019

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss aber klar sagen das ich meinen Hund ganz sicher nicht vermenschliche. Es ging darum das ich grad nicht in der Lage bin mich wie sonst ihm gegenüber zu verhalten da ich einfach enttäuscht bin. Denke das braucht seine Zeit . Das ich nicht freudestrahlend auf ihn zugehe nach so einer Tat wird ja wohl nachvollziehbar sein?
    Grundsätzlich ist er sehr gehorsam aber in dem Moment war er nicht mehr erreichbar- er hat einfach nur „ rot“ gesehen und so kenn ich ihn überhaupt nicht.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unmotiviertes Verhalten gegen andere Hunde

Hallo, wir haben einen 9 Monate alten Rottweiler Rüden. Bei fremden... mehr

Aggressives Verhalten in der Trächtigkeit

Unsere 2 jährige Shiba Inu Hündin ist trächtig und hat sich vor 3... mehr

eifersucht gegen über unseren erst Hund

hallo, wir haben uns einen zweit Hund, nur jetzt haben wir des... mehr

Anbellen von anderen Hunden

Hallo mein Hund bellt draußen immer jeden anderen Hund an. Ich habe... mehr