Hund geht auf jeden Hund los

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sawelo schrieb am 13.09.2016
Meine Hündin geht auf jeden Hund drauf. Hat leider auch schon geschafft zu beissen. Sie ist durch nix abzulenken. Ich war mit ihr bei einem hundetrainer der meinte mit Wasser anspritzen in die Ohren wodurch die eine ohrenentzündung bekommen hat. Also fiel das auch weg. Leine ziehen wir geraten hilft auch nicht. Ich war kurz davor sie abzugeben aber wer will so einen Hund haben. Vielleicht können Sie mir helfen.

Zuhause ist sie das liebste Tier.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2016
Hallo,
bitte wenden Sie sich mit Ihrem Problem an einen fachkundigen Trainer, der sich mit Aggressionsverhalten auskennt. Weiterhin bitte sichern Sie Ihren Hund mit einem Maulkorb, damit sie keinen Hund verletzen kann. Wichtig ist hier, dass sie kontrollierten Kontakt zu Artgenossen bekommt und zwar Artgenossen, die ein solches Verhalten aushalten können. Dabei muss ein fachkundiger Trainer anwesend sein und der Hund muss maukorbgesichert sein.
Gruß
Andrea Winter