Geht auf fast jeden anderen Hund los!

Aggressivität
Hecko schrieb am 14.12.2016
Mein Hund ist jetzt vier Jahre alt! Als Baby (6. Monate) wurde er von einem Schäferhund gebissen! Mit 1 Jahr von einer Dogge! Mit 2 Jahren von einem Hasski und vor kurzem von einem Jagdhund! Hab es schon mit klickern und leckerlie probiert ! Hilft manchmal! Sein lieblingsspielzeug ist sein Tennisball. Wenn ich den Ball neben ihm aufdotze hole ich ihn wie von einer Troos raus. Meine Frage ist: was kann ich noch tun? Der Balltrick hilft ja auf der Wiese nicht!
1 Antwort
Hallo Hecko,
wenn du mit dem Ball weiterkommst, könntest du diesen mit einem Wortsignal verknüpfen. du sagst etwas wie hepp und wirfst ihm diesen unmittelbar danach zu. anschliessend den ball immer gegen ein leckerchen tauschen. leider kenne ich deinen hund nicht, denn der ablauf müsste individuell auf deinen hund abgestimmt werden.
wenn du es richtig machst, erreichst du, dass das wort hepp, ihm den ball "ankündigt. und nicht das auftatzen zum signal wird.
das könnte helfen. allerdings würde ich persönlich auch mal abklären (lassen) weshalb er schon so oft gebissen wurde. Ohne dich zu kennen, vermute ich, dass sein Erregungslevel die anderen Hunde ebenfalls in Stress und dann in ein Aggressionsverhalten bringt.