Geht auf fast jeden anderen Hund los!

  
Hecko schrieb am 14.12.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund ist jetzt vier Jahre alt! Als Baby (6. Monate) wurde er von einem Schäferhund gebissen! Mit 1 Jahr von einer Dogge! Mit 2 Jahren von einem Hasski und vor kurzem von einem Jagdhund! Hab es schon mit klickern und leckerlie probiert ! Hilft manchmal! Sein lieblingsspielzeug ist sein Tennisball. Wenn ich den Ball neben ihm aufdotze hole ich ihn wie von einer Troos raus. Meine Frage ist: was kann ich noch tun? Der Balltrick hilft ja auf der Wiese nicht!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 19.12.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Hecko,
    wenn du mit dem Ball weiterkommst, könntest du diesen mit einem Wortsignal verknüpfen. du sagst etwas wie hepp und wirfst ihm diesen unmittelbar danach zu. anschliessend den ball immer gegen ein leckerchen tauschen. leider kenne ich deinen hund nicht, denn der ablauf müsste individuell auf deinen hund abgestimmt werden.
    wenn du es richtig machst, erreichst du, dass das wort hepp, ihm den ball "ankündigt. und nicht das auftatzen zum signal wird.
    das könnte helfen. allerdings würde ich persönlich auch mal abklären (lassen) weshalb er schon so oft gebissen wurde. Ohne dich zu kennen, vermute ich, dass sein Erregungslevel die anderen Hunde ebenfalls in Stress und dann in ein Aggressionsverhalten bringt.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man Verhaltensstörung beheben?

Ich habe seit 4 Wo einen Hund aus dem Ausland. Dort hat er schon

... mehr

Was tun, wenn Hund bellt, knurrt und schnappt?

Hallo,
wir haben seit 5 Jahren, von klein an, einen

... mehr

Was tun, wenn Hund nach Kind schnappt?

Hallo,
wir haben uns vor 5 Wochen in Spanien einen

... mehr

Rüde lässt kein Besuch auf den Hof und schnappt zu, was tun?

Ausland Rüde (2 Jahre und kastriert) lässt keinen Fremden durch

... mehr