Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund flippt an Leine völlig aus, wenn anderer Hund kommt

ChristinaFuchs schrieb am 25.03.2015
Angaben zum Hund: Dogge, Deutsche, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Meine deutsche Dogge Hündin ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden wenn sie ohne Leine läuft. Aber sobald sie an der Leine ist und ich einem anderen Hund begegne rastet sie völlig aus. Was kann der Grund dafür sein und wie soll ich regieren wenn sie so ausflippt?
Danke

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer Götz Logemann
    Götz Logemann
    schrieb am 25.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo
    der Grund hierfür ist sehr unterschiedlich, man spricht da von einer Leinenagression und das Training dagengen sollte auf euch abgestimmt werden, dafür würde ich zu einem Hundetrainer in deiner Nähe gehen

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.