Hund fixiert und schleicht sich an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tina K. schrieb am 09.10.2020
Hallo, unsere 3-jährige, kastrierte Boston Terrier Hündin fixiert entgegenkommende Hunde und schleicht sich an. Manchmal friert sie ein und fixiert. Ich mache mit ihr Clickertraining zur positiven Verstärkung wenn sie zu mir schaut. Aber meistens ist sie nicht mehr abzulenken. Häufig ist sie bei Hundebegegnungen sehr stürmisch und frech. Bislang ist zum Glück noch nichts passiert. Was kann ich denn sonst noch tun damit sie dieses Verhalten ablegt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.11.2020
Hallo Tina,
reagiert die Hündin nur angeleint so oder auch im Freilauf?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Meine Hündin fixiert , sobald sie einen anderen Hund sieht ihr gegenüber und schleicht sich an......Bei manchen Hunden w...