Hund bellt andere Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Wieczorek schrieb am 24.04.2017
Wir waren mit Ria in einer Hundeschule, da kam sie relativ schnell in die größere Gruppe für ältere Hunde.
Dort wurde versucht ihr das Beifuss laufen beizubringen. Das spielen wurde generell untersagt.
Seitdem bellt sie andere Hunde extrem an
1 Antwort
Hallo, wie haben Sie ihr das bei Fuss laufen beigebracht mit viel positiven Verstärkungen oder eher mit Leinenruck? Ist irgend etwas in der Hundeschule passiert, was Ihren Hund zu diesem Verhalten veranlassen konnte? Macht sie einen Unterschied zwischen Hunderassen? Macht sie das wenn sie an der Leine ist oder auch ohne Leine? Haben Sie den Eindruck, Ihr Hund macht es aus Unsicherheit oder Angst?
Leider kann ich allein mit Ihrer Aussage nichts zu dem Verhalten Ihres Hundes sagen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de