Hund bellt andere Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
KeksKeks schrieb am 13.05.2016
Hallo folgendes Problem: 6 Monate alter Hund bellt andere Hunde an, er kennt andere Hunde, geht auch zur welpenschule, trotzdem bellt er an der Leine und auch ohne Leine andere Hunde an. Er spielt mit jedem Hund und hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was kann man da machen?
1 Antwort
Hallo Kekskeks,

üben Sie weiter an der Leinenführigkeit und kommentieren Sie sein bellen nicht. Ich denke, er will zu dem anderen Hund und mit ihm spielen. Belohnen Sie ruhiges Verhalten.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de