Hündinnen beissen sich nach 8 Jahren

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Huskienero schrieb am 25.06.2020
Unsere beiden Hündinnen kennen sich, seit sie ca. 10 Monate alt sind. Beide sind ungefähr gleich groß und stark. Sobald Tine auf Lori dominierend zugeht, dreht Lori sich ab, zeigt deutliche Beschwichtigungssignale, wird aber von Tine weiter provoziert. In letzter Zeit bekommen sie sich ernsthafter in die Haare, so dass ich sie auch nur noch mit einem Wasserstrahl trennen konnte. Zuletzt hatte die eigentlich immer dominante Hündin eine riesen Angstattacke, nachdem sie sich beide in der Wolle hatten. Nun haben wir Bedenken, dass sie sich irgendwann bis zum Ende streiten, wo eine der beiden Mädels tot ist. Eine getrennte Haltung auf dem Hof wird ausgeschlossen. Sie sind beide knapp 9 Jahre alt.

Ergänzungsinfo: Lori hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und duldet keine fremden Tiere auf dem Hof.
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de