Hündin geht auf andere Hündinnen los.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Susanne B. schrieb am 16.02.2020
Meine Hündin ist seit Oktober kastriert und ist seit dem schon drei mal auf andere Hündinnen los gegangen.Vorher war nie was los. Frage,was kann ich dagegen tun das sie das wieder ablegt.Sie wird im April 2 Jahre.
1 Antwort
Hallo Frau Breuer, eine Kastration kann ungünstigen Einfluß auf das Angst- und auch das Aggressionspotential gegenüber Sozialpartnern haben. Manchmal gehen Hündinnen dann auf alle los, die auch kastriert sind, egal ob Hündin oder Rüde. Ich kenne keinen Fall, wo eine Verhaltenstherapie wirklich geholfen hat, trotz monatelangem Training. Am besten hält man den Hund von anderen Hündinnen fern, dazu ist ein sicherer Rückruf zwingend notwendig.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de