Hündin dominant gegenüber Welpen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
SBret schrieb am 04.12.2017
Ich habe ein Problem. Unser Rudel besteht aus vier Hunden im Alter von circa 6 Monaten. 2 Hündinnen und 2 Rüden. Alle noch nicht geschlechtsreif.
Gestern kam eine 4 Jährige (momentan läufige) Hündin dazu. Sie ist ggü den Welpen sehr dominant. Klefft sie an und attackiert sie manchmal. Ich mache mir große Sorgen. Ich möchte sie wirklich nicht wieder weg geben müssen. Haben Sie Tipps wie man ihr beibringen kann sich den anderen zu unterwerfen. Die Leithund ist die älteste Hündin bei uns. Zu Menschen ist sie recht unterwürfig, selbst vor meiner Katze hat sie sehr Respekt.
Danke für Ihre Antwort !
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.12.2017
Hallo,
Mit sechs Monaten sind Ihre Hunde keine Welpen mehr. Kein erwachsener Hund wird sich "Halbstarken", denn das sind sie in dem Alter, unterwerfen. Eher wird es so sein, dass sie versucht, sie zu erziehen. Deswegen würde ich mir in der Beziehung eher Gedanken um die Hündin als um die jungen Hunde machen. Allerdings empfehle ich Ihnen ganz dringend, eine Hundeschule zu kontaktieren, damit eine kompetente Person Ihnen weiter hilft.

Liebe Grüße