Keine Geduld gegenüber junghunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Protz schrieb am 30.03.2017
Hallo, meine 1,5 jahre alte labradorhündin ist anderen erwachsenen hunden gegenüber freundlich und aufgeschlossen und spielt gerne und gut mit ihnen. Welpen, junghunde erfahren nicht die gleiche Geduld von ihr. Sobald es nur ein klitzekleines zeichen von Übermut gibt, motiert sie als erstes zum Drachen mit ihrer Nackenbürste, dann "dreht" sie sie um mit viel geknurre. Dann ist gut. Die betroffenen sind erst erschrocken und schreien. Sie verletzte bisher niemanden. Wir vermeiden aber auch solche Kontakt. Nun hat meine tochter eine 10 wo alte bulldogge. Meine labbihündin konnte sie beschnuppern, zeigte keine reaktion. Das bullybaby ist dann in einer tasche. Ich traue mich nicht, sie aus der Tasche zulassen. Wenn meine sie " umdreht" könnte der winzling verletzt werden. Ist meine sorge begründet und ihr verhalten "normal" oder ist es zu dominant gar aggressiv
1 Antwort
Katrin H.
schrieb am 30.03.2017
Hallo,

ohne ein Video oder es vor Ort zu sehen, ist das Verhalten leider auf die Ferne nicht zu beurteilen.

Es wäre möglich, dass Ihre Hündin überreagiert oder ausnutzt, dass die Kleinen schwächer sind als sie. Ebenso ist es aber möglich (und wahrscheinlicher), dass es sich um ein normales Verhalten handelt. Maßregelungen unter Hunden können für uns Menschen oft sehr aggressiv aussehen, obwohl sie angemessen sind.

Ohne die komplette Körpersprache zu sehen, ist das leider nicht zu beurteilen.
Falls Sie zufällig ein Video davon haben, können Sie es mir gerne zukommen lassen und ich beurteile das Verhalten. Es müsste nicht nur die Maßregelung selbst, sondern auch das vorangegangene Verhalten beider Hunde zu sehen sein. Bitte fordern Sie es aber nicht extra für ein Video heraus. Sie können auch einen Hundetrainer vor Ort hinzuziehen, der sich das Verhalten ansieht.

Liebe Grüße
Katrin
info@lieblingshundeschule.de