Hallo mein Hund bellt immer fremde hunde an sie ist jetzt 8 monate

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
bianca s. schrieb am 25.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: chihuahua-jacky-mix
Geschlecht: w
Alter: 8 monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Sie besllt immer oder fast immer fremde hunde an und hört erst auf wenn wir aus dem blickfeld sind und neuerdings will sie ihre freundin beissen 10 monate alt und ein grösserer jacky
1 Antwort
Hallo Frau Schönig,

das Verhalten, das Sie von Ihrem Hund beschreiben, hört sich nach Aggressionsverhalten an, aber auch eine Reihe weiterer Verhaltenskategorien kommen hier in Frage.

Eine sichere Aussage kann man erst treffen, wenn man mehr über das Ausdrucksverhalten des Hundes in der Situation weiß. Ideal ist, wenn man den Hund in einer solchen Situation einmal beobachten konnte.

Leider ist es daher schwer bis unmöglich, auf die Entfernung über das Internet eine gesicherte Diagnose zu stellen. Ich würde Ihnen somit empfehlen, sich Hilfe vor Ort zu suchen. Ansprechpartner sollte hier ein verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt in Ihrer Nähe sein.

Viele Grüße,Stefanie Ott