Geschirr

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
helga37 schrieb am 09.10.2016
Mein Hund läuft eigentlich locker an der Leine. Sieht er allerdings einen anderen Hund, dreht er durch. Ist es sinnvoll ihm ein Geschirr anzuziehen ( ich dachte an ,Sturmfrei ' ) wenn ich mit ihm spazieren gehe und weiß es begegnen uns Hunde?
7 Antworten
Natürlich ist es sinnvoll. Ohne Geschirr würde er ins Halsband knallen und könnte sich verletzen. Ohne alles belästigt er entgegenkommende Hunde. Arbeite einfach weiter an der leinenführigkeit mit ablenkungen oder lasse dir vor ort von einem trainer ein einzeltraining geben.
War diese Antwort hilfreich?
helga37 | Fragesteller/in
schrieb am 10.10.2016
Soll ich das Geschirr Sturmfrei benutzen oder ein ganz normales Geschirr
War diese Antwort hilfreich?
helga37 | Fragesteller/in
schrieb am 10.10.2016
Ich danke ganz herzlich für die schnelle Antwort
War diese Antwort hilfreich?
Nein, ich würde es nicht kaufen, da es grundsätzlich ähnlich K9 Geschirren - diesen Gurt direkt vor der Brust des Hundes hat. Der natürliche Bewegungsablauf des Hundes wird damit beeinträchtigt und die Schäden die man mit einem Geschirr verhindern möchte, hat man dann anderweitig. Richtig gut sind eigentlich nur individuell angepasste Geschirre, da diese nicht auf den Brustbeinknochen drücken bzw. richtig passen. Meist sind Rückensteg sonst nicht zu verändern oder es zwickt hier und da. Um ein ordentliches Leinenführigkeitstraining wirst du auch mit diesem Geschirr nicht drumrum kommen. Besser wäre, du kaufst dir ein individuell angepasstes Geschirr. Ich kaufe für meine Kunden bei Bellissimo for dogs. Mit einem zusätzlichen Ring vorne hast du dann einen ähnlichen Effekt, wie bei sturmfrei und kannst von Freizeitmodus auf Arbeitsmodus umklicken. Viel Erfolg!
War diese Antwort hilfreich?
helga37 | Fragesteller/in
schrieb am 11.10.2016
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mit Bellisimo vor Dogs in Verbindung setzen. Hinfahren kann ich nicht 200km ist zu weit .
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Helga,
dieser Anbieter hat verstreut Stellen, wo dein Hund richtig vermessen wird, dann wir das Geschirr perfekt passen. Frage einfach nach, vielleicht ist auch einer in deiner Gegend. Denke bitte daran, dass du dir zusätzlich einen Ring im Brustbereich hinmachen lässt, der ist nicht Standard. ?.
War diese Antwort hilfreich?
helga37 | Fragesteller/in
schrieb am 11.10.2016
Vielen Dank,werde ich machen. Danke für die die tolle Hilfe.??