Gegenüber anderen Hunden aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Anjanka36 schrieb am 21.09.2016
Hallo ich habe 2schäferhündinen (5+7) und einen Golden retiver rüden (14).meine jüngste Schäferhund in ist mit 9monaten in meinen Besitz gekommen ich hole mir Keine Welpen es gibt genug arme Hunde.Diese Schäferhund in(joy) ist anderen Hunden gegenüber aggressiv sie ist mit nix abzulenken ich habe schon bestimmt 3000euro in Bundestrainer gesteckt aber keiner hat den weg gefunden wie man es raus bekommt.Wenn Besuch kommt bellt sie will die leute anspringen vor Freude auch das ist nicht unbedingt schön bei einem Schäferhund.
1 Antwort
Hallo, ja das ist schwierig, wenn Menschen vor Ort schon nicht wußten was zu tun ist und Sie schon viel Geld ausgegeben haben, wie soll ich dann via online Tipps geben, die Ihnen und Ihrem Hund helfen. Ist Ihr Hund immer anderen Hunden gegenüber aggressiv oder gibt es bestimmte Situationen, die ihn dazu veranlassen? Spielt es eine Rolle, ob die anderen Hunde dabei sind? Was genau macht sie - beißt sie oder knurrt sie oder flescht die Zähne? Ist es nur in unmittelbarer Umgebung von der Wohnung? War es schon immer? Oder hat es sich durch irgend etwas verstärkt? Was machen Sie in der Situation? Wie gut ist ihr Grundgehorsam? Welche Erfahrungen hat Ihr Hund mit anderen Hunden gemacht? Es gibt so viele Fragen die noch aufkommen. Leider gibt es auch Hunde, die kommen aggressiv auf die Welt, da kann dann wenig machen. Hier geht Sicherheit vor und ich würde sie an einen Maulkorb gewöhnen (bitte mit viel Geduld und viel Leckerchen) und dann nochmal Geld in eine Fachfrau/-mann investieren. Alle Agila-Hundetrainerinnen und Trainer sind qualifiziert ausgebildet. Schauen Sie in der Übersicht nach, wer in Ihrer Nähe ist und melden sich bei Ihr oder Ihm.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de