Futterneid?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sabrina schrieb am 09.02.2019
Hallo, ich habe heute erstmals ein aggressives Verhalten meines Ersthundes gegenüber unserem Welpen gemacht. Ich war in der Küche und habe für beide das Futter zubereitet. Mein Welpe saß ruhig da und wie aus dem Nichts ging mein Ersthund auf ihn los und biss ihm ins Ohr. Was kann ich dagegen tun um solches Verhalten zu verhindern?
2 Antworten
Hallo, vielen Dank für Ihre Frage, die ich leider erst heute beantworten kann. Wenn Futter für Ihren Hund eine wichtige Ressource ist - sollten Sie als erstes darauf achten, daß die Hunde schon bei der Futtervorbereitung genug Abstand zu einander haben - evtl. jeder in seinen Korb und dort anleinen. Dann sollten Sie die Futternäpfe räumlich trennen und jeden separat zu seinem Futter bringen. Außerdem sollte kein Futter zur freien Verfügung stehen und auch keine Knochen etc.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Sabrina | Fragesteller/in
schrieb am 01.03.2019
Vielen Dank für Ihre Antwort! So werde ich es zukünftig handhaben.