Dominant uns eifersüchtig

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
NiundAmy schrieb am 09.02.2017
Eigentlich super liebe französische Bulldogge. Reagiert sehr aufgeregt, wenn etwas lebendiges auf dem Arm gehalten wird. Kann nicht mehr ordentlich an Hunden vorbei geführt werden. Das ging mal super. Ist im Allgemeinen ziemlich dominant geworden. Nach mehreren Operationen habe ich sie sehr verhätschelt. War das der Fehler? Ich bin seitdem sehr ängstlich was sie betrifft.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,
ganz sicher ist das Verhätscheln nach den Operationen die Ursache der Probleme. Man kann Hunde verwöhnen, soviel man will, sollte dabei aber Grenzen beibehalten. Ihr Hündin kennt wahrscheinlich jetzt keine Grenzen mehr, wird nicht mehr geführt und muss dann alles selbst regeln. Die meisten Hunde sind damit vollkommen überfordert.

Liebe Grüße