Bully aggressiv anderen Hunden gegenüber

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
mimfi schrieb am 25.06.2015
Mein Bully Mucho ist egal ob mit oder ohne Leine anderen Hunden gegenüber aggressiv. ..bei manchen sofort, bei anderen dauert es ein wenig länger. ..sonst zu Hause ist er total lieb und anhänglich und ist zu Menschen sehr freundlich. ..er hört auch gut auf mich nur in diesem einen Punkt schaltet er komplett ab...können sie mir helfen...l.g.Carmen
1 Antwort
Hallo Carmen,
Per Email ist so nicht eindeutig zu beantworten, woran das liegt und wie Sie am Besten vorgehen können. Eines ist jedoch klar: Wenn Sie Ihren Bulli dafür strafen, schreien oder sich ängstlich neben die Hunde stellen, verstärken Sie das Verhalten, was Sie nicht haben wollen. Über aggressives Verhalten bei Hunden gibt es viele Missverständnisse. Was genau passiert denn? Haben Sie schonmal probiert, dass beide Hundehalter sich wortlos und zügig voneinander weg bewegen? Auf welche Hunde reagiert er so?

Eine Verhaltensberatung vor Ort wäre sinnvoll!

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV