Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Benötige DRINGEND Hilfe

  
Lynn6 schrieb am 30.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, meine Hündin Phoebe die ich im August 2016 (als unverträglich) aus dem Tierheim geholt habe wird aggressiv wenn Hunde in meine Wohnung kommen kommen.
Ich habe es schon zum Großteil hin bekommen das sie draußen Hunde mag, sie hat Hunde mit denen will sie sogar spielen.
Sie wird zwar aggressiv gegenüber den Hunden die sie mag sobald ein fremder Hund kommt und pöbelt.
Aber wenn ich die Hunde von meinem Freund bei mir habe oder welche aus dem Tierheim wo ich arbeite, geht erst alles gut und plötzlich greift sie Mensch und Hund an.
Ich habe versucht sie zu korrigieren oder sie einfach kurz aus dem Raum zu schicken und später wieder rein zu holen.
Es belastet uns sehr. Da wir überlegen zusammen zu ziehen..
Ich habe es geschafft ihr das beschützen des Napfes gegenüber Menschen abzugewöhnen. Und vertraute Personen dürfen auch schon ihren Platz anfassen, was anfangs keiner durfte.
Ich benötige dringend Hilfe...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 31.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Bitte wenden sie sich vor Ort an einen qualifizierten Trainer. Je mehr sie jetzt "ausprobieren", umso schwieriger wird das Training. Wenn sie zusammenziehen möchten, brauchen sie Hilfe mit System.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggressiv gegen andere Hunde

Hallo, wir haben einen 7 Jahre alten Dalmatinerrüden (kastriert) vor... mehr

Er bellt andere Hunde an

Moin, Min Zwergspitz-Chihuahua mix Manu bellt Hunde sofort an wenn... mehr

Erwachsener hund knurrt neuen welpen an

Unser hund babsi(11 Jahre) verträgt sich nicht mit anderen hunden.... mehr

Welpe geht auf meinen Anderen Rüden los

Seit unser Zuwachs in der Pubertät ist geht er immer wieder auf... mehr