Bellt jeden an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Stefanie_Hafner schrieb am 15.10.2018
Hallo,
Meine Hündin Elli (Beagle-Jack Rassel-Mix 4 Jahre alt) belli, zieht an der leine, rennt hinter Fahrräder, bellt auch andere Hunde und was ich gar nicht verstehen kann ist, das sie sorag in der Wohnung, wenn es klingelt bellt bis sie weiß, das es nur eine Nachbarin ist. Weiß nicht, wie ich das alles erklären soll, so viel ist das ??!!! Alle sagen, das ich(Stefanie H.) zu nervös bin und sich das auf den Hund übertragen würde. Elli bedeutet mir sehr viel, weil sie meine erste richtig lange Hündin ist und ich stolz darauf bin sie zu haben. Will alles richtig machen, aber ich weiß nicht wie!?!? ?Wer kann mir sagen, was ich machen kann, damit meine Elli wieder ruhiger wird und besser auf mich hört. Spiele ich zu wenig mit ihr oder hab ich viel Stress in mir? Im privaten ist es so, das ich viel am Handy spiele, Haushalt mache und dann auch Stress mit meinem Mann hab. Das überträgt sich doch auch auf den Hund oder?

Liebe Grüße Stefanie H.
1 Antwort
Hallo Stefanie, das sind doch einige Baustellen, die Sie da beschreiben. Für diesen Rahmen der Online Beratung leider zu umfangreich und man muß für ein individuelles Training Sie und Ihren Hund auch erst einmal genau beobachten.
Ich würde Ihnen daher empfehlen sich einen Hundetrainer zu suchen, der Sie und ihre Hündin zu Hause besucht, sich alles anschaut und dann mit Ihnen genau bespricht, was und wie Sie trainieren können.
Besprechen Sie, was genau Ihnen im Moment am Wichtigsten ist und fangen damit an.
Adressen für Hundetrainer finden Sie z.B. auf der Seite des BHV unter: https://www.hundeschulen.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV