Bellen und Knurren

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
ShellyNala schrieb am 03.04.2017
Hallo ich habe einen Mini Chihuahua sie ist jetzt 7 Monate alt und ist eigentlich gut erzogen das einzigste Problem ist wenn sie andere Hunde trifft knurrt und bellt sie sie immer an manchmal schnuppert sie dann hinterher vorsichtig manchmal ist es aber ein aggressives Knurren ich weiß nicht wie ich mich noch verhalten soll am Anfang habe ich sie immer weg gezogen jetzt aber lass ich sie einfach damit sie sieht das die anderen Hunde nichts tun haben sie vielleicht ein tip für mich ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.04.2017
Hallo,
als Mini Chihuahua ist die Hündin wahrscheinlich sehr klein, hat womöglich schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht. Gerade solche kleinen Hunde werden oft umgerannt von größeren Exemplaren und haben dann Angst. Wenn sie keinen Kontakt mit anderen Hunden will, muss sie den auch nicht haben.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.leslousp.de