Bellen und aggressionen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ostsee -. schrieb am 10.06.2016
Wenn ich gassi gehe und meine hunde andere hunde, katzen etc sehen dann bellen sie und versuchen auch nach vorn zukommen.

Für mich ist es mit drei hunden dann sehr anstrengend und sie wollen sich auch nicht beruhigen. Wenn der andere hund nicht dann abgerufen wird falls ohne leine bzw wir einfach weiter gehen dann bellen sie erst weiter, schnappen nach dem hund ... Ist der hund aus dem Blick feld werden sie wieder ruhig. Was kann ich machen?
1 Antwort
Hallo,
man müsste probieren und schauen ob es genau so ist wenn Sie einzeln mit jedem Hund gehen. Oft fängt einer an und die anderen machen mit. Mit drei Hunden hat man auch das Training mal drei. Klappt es mit jedem einzeln ebenfalls nicht, kann man nicht erwarten dass es klappt wenn alle zusammen gehen. Also einzeln Hundebegegnungen postitiv trainieren, durch Leckerli, Spielzeug ect frühzeitig den Hund an anderen Hunden vorbei führen. Blickkontakt einüben und Impulskontrolle trainieren. Klappt es mit jedem einzeln beginnt eigentlich erst das Training mit allen Drei bzw erst mit Zwei.
Viel Spaß und Geduld
lg Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de