Beißt den Hund meines Freundes

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jennush schrieb am 25.06.2016
Schönen guten Tag
Mein Hund Beißt immer dem Hund meines Freundes aber nicht fest
Meistens in die Füße und Ohren
Deswegen hat er schon leichte Wunden
Mein Hund macht das aber nur bei seinem Hund und wenn ich ihn drauf hinweise und ihm versuche beizubringen aufzuhören macht er nach 5 sek einfach weiter
Vielleicht können Sie mit helfen
Mfg Jenny
Ach so mein Hund ist ein Chihuahua und der Hund meines Freundes ist ein shizu Mischling
1 Antwort
Hallo Jenny,
wann zeigt Ihr Hund denn dieses Verhalten? Immer nur wenn Sie dabei sind? Nur im Haus oder auch draußen? Wenn Sie sich mit dem anderen Hund beschäftigen? Wie gut ist Ihr Hund erzogen? Wie gut befolgt er Ihre Kommandos? Spielen in dem Zusammenhang Dinge eine Rolle, die Ihrem Hund wichtig sind. Ich brauche noch weitere Informationen, um die Situation einzuschätzen.
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de