Beißt auf einmal den Nachbarshund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Melli44 schrieb am 01.09.2016
Hallo !
Ich hab ein Riesen Problem !
Meine Hündin hat immer mit unserem Nachbarshund gespielt , doch jetzt brauch sie ihn nur zu sehen rennt los und will sich bei ihm im Nacken fest beißen !
Ich weiß nicht ob das damit zu tun hat ,das meine Nachbarin ein Baby bekommen hat ....denn am Anfang klappte es noch zwischen den Hunden ....es ging auf einmal los mit dem beißen !
Als ich meine Hündin auf dem Schoß hatte. ...schnappte sie sogar nach der kleinen Tochter meiner Nachbarin !
Ich hatte nie Probleme mit meiner Hündin und bei uns sind immer viele Kinder die auch mit ihr spielen , da kam sowie noch nie vor
Ich hoffe sie können mir einen Rat geben was wir falsch gemacht haben und wir es wieder ändern können
Liebe Grüße Melanie
1 Antwort
Hallo Melanie, ich weiß nicht genau, wie alt Ihr Hund ist, manchmal ändert sich das Verhalten der Hunde, wenn sie erwachsen werden. Auch Hunde kennen so etwas wie Eifersucht - vielleicht sieht Ihr Hund nun Konkurrenz in dem Nachbarshund und vor allem in dem kleinen Baby. Bitte achten Sie darauf, daß Ihr Hund keine Komfortplätze einnimmt, z.B. auf Sofa oder auf Ihrem Schoss sitzt, wenn das Baby in der Nähe ist. Schicken Sie Ihren Hund dann auf seinen Platz und geben ihm dort z.B. einen gefüllten Kong, mit dem er sich beschäftigen kann. Um wirklich zu sagen, was falsch läuft, müsste ich Sie zusammen mit Ihrem Hund kennenlernen. Im Moment geht Sicherheit vor - bitte sorgen Sie dafür, daß Ihr Hund keine Gelegenheit bekommt, sein Verhalten weiter zu üben.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de