Agressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
wolfsblut1949 schrieb am 03.05.2016
Wir haben eine Bordercollimix.Er ist gegen andere Hunde sehr agressiv obwohl es vom Tierheim hiess er wäre verträglich aber weit gefehlt.Auch schnappt er wenn wir Besuch bekommen,darum kommt er an an der Leine bis er sich beruhigt hat.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2016
Hallo,
bei einem Bordermix könnte ein solches Verhalten auch von falsch gelenktem Hüteinstinkt kommen. Hier wäre es am sinnvollsten, wenn Sie sich vor Ort mit einem Trainer in Verbindung setzen, der sich die Situationen anschauen und diese dann entsprechend einschätzen kann, damit man mit Ihnen eine Trainingsempfehlung durchgehen kann. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass Ihr Hund keine Möglichkeit bekommt, jemanden zu verletzen. Auch ein Maulkorbtraining wäre hier hilfreich.
Zudem haben sie nicht erwähnt, ob Ihr Hund ausschließlich an der Leine Aggressionsverhalten zeigt oder auch im Freilauf mit anderen Hunden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter