Aggressivität gegenüber anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Phil schrieb am 26.09.2014
er ist anderen Hunden, ob groß oder klein, beim Spaziergang oder wenn sie am Grundstück vorbeilaufen gegenüber aggressiv und bellt incl. Kamm aufstellen.Sein Alter ist 9+ Jahre
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2014
Hallo,
da ist die erste Frage, macht er das schon immer so?
Und er hat dann sicherlich gelernt das Grundstück und auch Sie zu beschützen.
Das kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder Langeweile also sucht er sich einen Job ...Gründstück und Menschen bewachen. Oder er hat das Gefühl, dass es in der Familie keinen gibt, der die Aufgabe übernehmen kann, das Grundstück zu bewachen und auf sich selber aufzupassen. Wenn Hunde merken, dass der Mensch sehr selbstbewusst durch die Welt geht und auch bestimmt was gemacht wird, dann würden Sie ein solches Verhalten nicht zeigen.
Warum gerade Ihr Hund das macht, ist aus der Ferne schwer zu sagen.