Aggressivität andere Hunde gegenüber

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bex D. schrieb am 27.05.2015
Hallo,
Also es geht um meinem Hund(dt. Schäferhund/sib. Husky) Mischling. Die Spaziergänge sind ziemlich entspannt bis wir andere Hunde treffen. Er war sonst immer freundlich und spielerisch und plötzlich ist es alles anders. Er springt auf den anderen Hund zu und fängt an aggressiv zu bellen. Ich habe keine Probleme ihn zurückzuhalten aber es muss nicht sein. Er hat schon einen schlechten Ruf in dieser Umgebung. Ich war damals als er jünger war oft mit ihm und andere Hunde unterwegs und in der Hundeschule hat er auch problemlos mit Hunde gespielt. Wie kann ich ihn beibringen nicht mehr zu springen und andere Hunde anzugreifen?
Mfg
Rebecca Deans
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2015
Hallo,
danke für die Beschreibung des Problems, jedoch ist ein Tipp aus der Ferne recht schwierig. Ich würde an Ihrer Stelle einen Trainer vor Ort aufsuchen, der sich die Situationen anschaut. Im ersten Schritt bis dahin würde ich versuchen, jede ruhig ablaufende Hundebegegnung (auch aus großer Entfernung) zu loben. Parallel dazu würde ich ihm deutlich zeigen, dass ich Palaver nicht möchte, indem ich den Hund hinter mich nehme. Wie dies genau gemacht wird, kann Ihnen aber nur ein Trainer vor Ort zeigen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter