Aggressives Verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tarek schrieb am 22.05.2016
Hallo, ich habe einen Miniaturpinscher, der wenn ich nach Hause komme, total aggressiv über meine anderen Hunde herfällt.Die Zeit meiner Abwesenheit spielt da keine Rolle. Auch nach dem Gang zum Briefkasten. Meine anderen Hunde leben dadurch mittlerweile schon in Angst, wenn ich ins Haus komme. Danach ist wieder alles easy und er benimmt sich völlig normal.
1 Antwort
Hallo,

wahrscheinlich ist er so aufgeregt, wenn Sie nach Hause kommen und will Sie als erster begrüssen. Wenn da ein anderer dazwischen kommt, der hat Pech gehabt. Welche Position hat er denn in Ihrer Hundegruppe zu Hause, ist er der Anführer? Wenn begrüssen Sie zuerst, wenn Sie zu Hause ankommen. Ist es auch in anderen Situationen so, daß er ähnlich reagiert?

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de