Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Aggressives

  
cantürk_levent schrieb am 15.09.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo Guten Abend Meine Hündin hat letztes Jahr ihren wurf bekommen und seid dem hat sie ein aggressives Verhalten der Hündin meines verlobten hin und wieder klappt das zusammen sein aber wenn wir draußen im Wald sind zbs rennt sie der anderen hinter her und stellt sich auf ihren Kopf auf und knurrt einfach so jetzt zbs war es 3 Monate Ruhe und vor 2 Wochen wie aus dem Nichts ist meine Hündin auf die andere drauf gegangen die haben sich so gebissen das ich sie kaum los bekommen habe seid dem müssen sie getrennt werden und sobald sie sich sehen sind beide dann natürlichen sehr aggressiv was vor der ssw nicht war gestern hat meine hündin mir sogar in den Finger gebissen weil ich sie am Halsband festhielt ich weiß nicht mehr was ich machen soll Gassi gehen zusammen geht absolut nicht mehr und meine Hündin ist immer die anfängt wäre sehr dankbar über einen Rat da ich 2 Kinder habe und auch da bei der kleinsten sehr vorsichtig sein muss weil sie die 4 jährige auch anknurrt LG jessi Vielen Dank

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 19.09.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Liebe Jessi, bitte wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich Ihren Hund persönlich anschaut und genau sagen kann, was los ist. Bei einem Hund, der aggressives Verhalten zeigt, ist es zu gefährlich per Online Ratschläge zu geben. Wichtig ist Managementmaßnahmen einzuführen, damit keiner zu Schaden kommt. Die Hündin braucht einen Maulkorb und sollte keinerlei Gelegenheit mehr bekommen, aggressives Verhalten zeigen zu müssen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Anbellen von anderen Hunden

Hallo mein Hund bellt draußen immer jeden anderen Hund an. Ich habe... mehr

Pöbeln bei anderen Hunden

Hallo, meine Lady reagiert seit ca einem Jahr extrem auf andere... mehr

Bellen bei anderen Hundebegegungen

Mein Hund bellt des öfteren andere Hunde an

mehr

Hund knurrt befreundeten Hund an

Hallo, Wir hab vor 3 Wochen eine süße Hündin mit 4 Jahren aus dem... mehr