Aggressiv nach dem Fressen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Katrin R. schrieb am 25.03.2020
Wir haben 2 Rüden aus dem Tierschutz. Balu (nicht kastriert, ängstlich) war zuerst da. 1 Jahr später ist Tatufo (kastriert) eingezogen.
Seit einiger Zeit macht Tatufo nach dem Fressen Probleme.
Die Hunde fressen gemeinsam im gleichen Raum. Balu ist meistens eher fertig und geht dann weg( eine Etage tiefer). Wenn Tatufo fertig ist, geht er hinterher und wird Balu gegenüber sofort aggressiv. Wir müssen jedesmal dazwischen gehen.
Wir haben schon verschiedene Dinge probiert. Getrennte Zimmer - ablenken nach dem Fressen - Tatufo in dir Box.
Wir wissen uns keinen Rat mehr.
Abgesehen von dieser Situation 2x am Tag, sind die beiden ein Herz und eine Seele.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2020
Liebe Karin,
ein solches Verhalten zu beurteilen, ohne es gesehen zu haben, ist unmöglich.
Haben Sie schonmal versucht, die beiden nacheinander zu füttern? Allerdings ist natürlich der Grund damit nicht beseitig.
Bitte seien Sie so gut und wenden Sie sich an einen guten Trainer vor Ort, der sich das einmal anschaut und mit Ihnen einen Trainingsplan erarbeitet.

Viele Grüße
Andrea