Aggressiv gegenüber anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Maddddie schrieb am 16.06.2017
Sie ist ein sehr dominanter Hund. Wenn wir anderen Hunden, Pferden begegnen geht es los. Sie fängt an zu bellen wie verrückt und knurrt egal ob sie an der Leine ist oder nicht. Dazu muss gesagt werden das sie nie wirklich den Umgang mit anderen Hunden richtig gelernt hat sondern nur im Welpenalter die Chance hatte andere Hunde kennenzulernen. Sie lebt in Zwingerhaltung. Vielen Dank für die Antworten. Es ist nicht mein Hund sondern der unserer Nachbarn.
1 Antwort
Guten Abend,
wenn ein Hund "dominant" ist, wäre es eigentlich positiv, weil es überlegen, fantasievoll, gelassen bedeutet. Ihr beschriebener Hund ist unsicher, wird nicht beschützt und müsste dringen gezeigt bekommen, dass sie sich auf "ihren Menschen" verlassen kann.
Ein Hund in Zwingerhaltung, der Ihnen nicht gehört - welche Chance hat er? Gehen Sie mit ihm raus? Haben Sie Einfluss auf dne Besitzer?
Können Sie ein Schutzprogramm mit Ihr machen?
Da Hunde nie etwas umsonst tun, sondern uns mit ihrem Verhalten zeigen, was ihnen fehlt, muss ich immer mit dem Menschen arbeiten,
ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt