Aggressiv gegenüber anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Anne71 schrieb am 14.09.2016
Als Welpe bis zum Alter von 1,5Jahren war er regelmäßig in der Hundegruppe . (Rottweiler Rüde ) hat nie gebissen oder nach anderen Hund bzw Mensch geschnappt.Nun wird er 3 Jahre alt und möchte das er weiterhin mit anderen Hunden zusammen kommt was sich sehr schwierig gestaltet. Sobald sich nur ein anderer Hund nähert mit Ausnahme einer Hündin meiner Freundin zeigt er sofort Zähne und nimmt Kampfstellung ein. Er lässt sich dann auch nicht mit Spielzeug Leckerli oder ähnliches ablenken. Was kann ich tun um dieses Verhalten zu ändern?
1 Antwort
Guten Abend,
kann es sein, dass Ihr Rüde ein gesundheitliches Problem hat? Da Sie ihn stark auf andere Hunde geprägt haben (Welpenspielstunde usw.) vertraut er Ihrem Schutz nicht und versucht andere Hunde wegzubeißen und die Sache selbst zu regeln.
Sie müssten ganz viele Fragen beantworten, wie Sie den Hund führen, beschäftigen und beschützen, dann könnte man sich diesem Problem annehmen.
Ich tippe zuerst einmal auf irgendeine gesundheitliche Beeinträchtigung, die iohn so anders reagieren läßt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Sie können mir gern schreiben...
siehe auch www.hundimedia.de