Aggressiv gegenüber andere Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sandra 8. schrieb am 14.06.2017
Hallo unser Hund ist seit kurzen gegenüber Rüden aggressiv. Wir treffen uns regelmäßig mit den Geschwistern ( alles Rüden) und seit ca 2 Wochen reagiert er auf Rüden mit aggressiven Bellen und am Samstag beim letzten Treffen hat er erst gespielt und sich dann gebissen mit 2 Geschwistern.
Was tun?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2017
Hallo Sandra,
Ihr Hund wird gerade erwachsen, und da kann es passieren, dass Hunde nicht mehr so spielen, wie wir es gern hätten. Das bedeutet, aus dem Welpenspielen wird ein Spiel um die Rangordnung oder aus sexueller Motivation. Unter Hunden ist das ganz normal. Ich vermute, das Spiel mit den Geschwister Rüden ist langsam grober geworden und dann aus dem Ruder gelaufen. Beenden Sie sein "Spiel" vorzeitig, wenn Sie merken er wird zu grob oder maßregelt die anderen zu viel. Bringen sie ihn zur Ruhe,
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de