Aggressiv gegen manche Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Crazyloewin1990 schrieb am 20.06.2017
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Hündin, sie ist jetzt knapp 1,5jahre alt.

Sie wird teilweise gegen andere Hunde richtig aggressiv, aber nicht zu jedem. An einem Tag sind wir 2gleich aussehenden rüden begegnet, beim ersten nichts beim 2.ein riesen aufstand.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 20.06.2017
Hallo crazyloewin,
grundsätzlich ist das ein ganz normales Verhalten Ihrer Hündin. Sie wird jetzt erwachsen und muss nicht jeden Hund mögen. Möglicherweise hängt es auch mit dem Hormonzyklus zusammen. Hündinnen kurz vor oder nach der Hitze sind da schon mal etwas emotional flexibel ;-) . Sie beschreiben auch nicht, wie sich die Rüden nähern, die sie nicht leiden kann. Das könnte auch noch ein Auslöser sein. Grundsätzlich rate ich Ihnen, rufen Sie Ihre Hündin aus solchen Situationen raus und nehmen sie zu sich.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
Biedenkopf/Hessen