Aggressiv gegen andere Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Dagmar M. schrieb am 05.08.2016
mein Hund ist gegen Rüden aggressiv, nicht gegen jeden, es gibt auch welche, mit denen er sich versteht. Was kann ich tun, ausser ihn jedesmal anzuleinen?
1 Antwort
Hallo Dagmar,
es gibt so viele Möglichkeiten, weshalb dein Hund sich gegen andere Rüden aggressiv verhält. Um deine Frage zu beantworten, müsste man eine Verhaltensanalyse bei dir vor Ort machen, die mind. 2 Stunden dauert. Diese Frage lässt sich schriftlich leider nicht beantworten.
Man müsste sein Ausdrucksverhalten sehen, um es richtig zu beurteilen. Möglicherweise ist es auch die Antwort, auf eine versehentlich falsche Reaktion von dir.