Aggressiv gegen andere Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Marvin283 schrieb am 01.10.2015
Wenn wir spazieren gehen hört er nicht mehr wenn andere Hunde kommen. Ich Leine ihn also vorher an.Dann lasse ich ihn an den fremden Hund schnuppern doch sobald er merkt ein Rüde, rastet er total aus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.10.2015
Hallo,
Hunde an der Leine zusammenkommen zu lassen kann sowieso gefährlich werden weil Hunde sich an der Leine anders benehmen als im Freilauf.
Wenn er ohne Leine nicht hört, versuchen Sie es doch einmal mit einer Schleppleine.
Befestigen Sie eine Schleppleine am Geschirr, rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Dann belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..