Aggressionen gegen andere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
hansmann N. schrieb am 09.05.2015
Einen guten Tag wünsche ich also es geht sich um meine boxer mix Hündin sobald man mit ihr raus geht greift sie jeden anderen hund an egal ob es ein ausgewachsener rüde ist oder ein kleiner pinscher sie reagiert dann gar nicht mehr wir haben alles probiert waren bei hundetrainern ect. Aber nichts hat bis jetzt geholfen aber wiederum hat sie auch eine hand voll hunde mit denen sie spielt sich alles gefallen lässt sich auch unterwirft haben den hund jetzt etwas über ein jahr sie ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und hab auch Angst ihre Aggression geht irgendwann aufs kind über und sie beißt zu bis jetzt war noch nichts in der hinsicht zu sehen aber wer weiß wie sie im Innern tickt naja würde mich über eine Antwort freuen mit freundlichen grüßen hansmann Nicole
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2015
Hallo Nicole,
zur Sicherung würde ich Ihrem Hund einen Maulkorb antrainieren, damit Sie sicher sein können, dass nichts passieren kann. Das entspannt Ihre Haltung und das wirkt sich auch auf den Hund aus.
Weiterhin sollten Sie jede Hundesichtung (aus weiter Entfernung), die ruhig verläft sofort loben.
Soweit zu den Tipps, die ich aus der Ferne geben kann. Ansonsten bitte ich Sie sehr, einen Trainer vor Ort zu suchen, der sich mit aggressivem Verhalten auskennt und Ihnen da helfen kann.
Als letzte und wichtigste Info: Kinder und Hunde sollten niemals unbeaufsichtigt zusammen bleiben.
Gruß
Andrea Winter