Aggression ggü anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bisous123 schrieb am 09.01.2017
Hallo,
Unser Hund ist 9 Jahre und aus dem Tierheim. Er wurde wohl nicht sozialisiere und greift beim Spazieren gegen jegliche anderen Hunde an. Was kann man denn da machen?
1 Antwort
Da sich das Verhalten wohl schon über einen längeren Zeitraum etabliert hat, gibt es für sie nur die Möglichkeit Management zu betreiben und den Hund an der Leine zu sichern.
Um herauszufinden, wie ein Trainingsplan bei Ihnen aussehen kann, wäre die Beratung eines ausgebildeten Hundeerziehungs- und Verhaltensberaters notwendig. Verhalten ist zu komplex, um es auf diesem Wege zu lösen. Eine Verhaltensveränderung ist jederzeit möglich, bedarf aber eines guten Trainingsaufbaus und eines erfahrenen Trainers, der über positive Verhaltensverstärkung arbeitet.