Aggression gegen über anderen hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sanny1974 schrieb am 12.06.2016
Mein Hund ist fast 2 Jahre alt und sehr aggressiv gegen über anderen hunden was ich weiß ist das er misshandelt wurde und die ersten 6 Monate nicht raus durfte nur Katzen Klo und Katzen ich habe ihn mit 7 Monaten aus der Familie geholt und seit dem lebt er bei mir ich weiß halt einfach nur nicht was ich machen soll daher hier in der ecke von Wilhelmshaven viele andere Hunde leben und er hat halt auch schon andere Hunde gebissen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 23.06.2016
Hallo Sanny,
ein Aggressionsverhalten gegenüber anderen Hunden kann nur im Kontakt mit anderen Hunden behandelt werden. Hierzu sollten Sie sich einen Trainer suchen, der sich mit solchen Problemen auskennt und unter dessen Aufsicht Ihr Hund kontrolliert Kontakt zu souveränen Hunden aufnehmen kann. Wichtig dazu ist auch, dass Ihr Hund einen Maulkorb akzeptiert, so dass die Begegnungen auch vernünftig stattfinden können.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Gruß
Andrea Winter