Aggression gegen andere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kira-Maus schrieb am 14.09.2015
Hallo. Ich muss immer allen hunden aus dem weg gehen. Einige hunde die sie bereits aus dem Dorf kennt mit denen spielt sie ganz lieb. Aber alle anderen egal ob groß oder klein ist richtig böse. Ich kann meistens nur noch da laufen wo ich weit sehen kann und kein hund unterwegs ist. Ab und an gibt es auch Hunde wo ich merke dass sie diesen mag und dann klappt es auch aber das sind bestimmt nur fünf Prozent. Vielleicht können sie mir einen Tipp geben wie ich es vielleicht noch hinbekomme, anderen Hunden nicht mehr aus dem weg gehen zu müssen und ich mich nicht ständig immer rechtfertigen muss . Und ohne Angst spazieren gehen zu können. Meine Hündin ist bereits schon 12 Jahre alt. Liebe grüsse aus dem Allgäu.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Hallo,
da hilft, gerade bei einem älteren Hund, nur noch aufpassen und bei Hunden, die sie nicht mag, an die Leine nehmen.
Ansonsten können es aber auch mit einer Hundeschule in Ihrer Nähe versuchen, wo unter Aufsicht vielleicht doch noch was geändert werden kann.

Liebe Grüße