Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Aggression gegen andere Hunde

Kira-Maus schrieb am 14.09.2015
Angaben zum Hund: Terrier, Jack Russel, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo. Ich muss immer allen hunden aus dem weg gehen. Einige hunde die sie bereits aus dem Dorf kennt mit denen spielt sie ganz lieb. Aber alle anderen egal ob groß oder klein ist richtig böse. Ich kann meistens nur noch da laufen wo ich weit sehen kann und kein hund unterwegs ist. Ab und an gibt es auch Hunde wo ich merke dass sie diesen mag und dann klappt es auch aber das sind bestimmt nur fünf Prozent. Vielleicht können sie mir einen Tipp geben wie ich es vielleicht noch hinbekomme, anderen Hunden nicht mehr aus dem weg gehen zu müssen und ich mich nicht ständig immer rechtfertigen muss . Und ohne Angst spazieren gehen zu können. Meine Hündin ist bereits schon 12 Jahre alt. Liebe grüsse aus dem Allgäu.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 17.09.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    da hilft, gerade bei einem älteren Hund, nur noch aufpassen und bei Hunden, die sie nicht mag, an die Leine nehmen.
    Ansonsten können es aber auch mit einer Hundeschule in Ihrer Nähe versuchen, wo unter Aufsicht vielleicht doch noch was geändert werden kann.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.