Aggression anderen Hunden gegenüber

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Cassie123 schrieb am 06.01.2017
Mein Hund ist anderen Hunden gegenüber unregelmäßig aggressiv. An einem Tag spielt sie schön mit dem anderen Hund (ob fremd oder bekannt egal) am anderen Tag fletscht sie die Zähne und stellt den Kamm. Sie ist auch so schlau und kann unterscheiden ob eine Leine angelegt ist oder nicht. Mit Leine ist sie sehr selbstsicher weil sie weis das die anderen Hunde sie nicht erreichen können. Daraufhin springt sie ihnen dann entgegen und bellt ohne unterlass. Ist keine Leine dran possiert sie erst und wenn der andere Hund näher kommt schnappt sie ihn weg und läuft davon. Ist der andere Hund aber rangnieder stellt sie sich drohend über ihn. Sie reagiert aber nur aggressiv wenn der andere Hund beginnt z.b. mit Gebell oder Dominanz sonst posiert sie nur bis die Lage gecheckt ist.
Nichts desto trotz kann das am nächsten Tag wieder völlig anders aussehen gleicher Hund gleicher Ort und sie ist total lammfromm und spielt ausgelassen mit dem Hund. Wie bekomme ich diese Aggressionen in den Griff? Kleinere Hunde werden auch mal geschnappt, ich möchte sie ohne Sorgen frei laufen lassen können ohne das ich sorge haben muss das was passiert.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.01.2017
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass man aus der Entfernung online unmöglich beurteilen kann, warum die Hündin so auf andere Hunde reagiert. Am besten kontaktieren Sie eine Hundeschule, wo vor Ort geklärt wird, warum sie sich so benimmt und was man dagegen unternehmen kann.

Liebe Grüße