Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

7-jährige hündin bellt andere hunde an, was tun?

  Thüringen
kruemel schrieb am 10.05.2014   Thüringen
Angaben zum Hund: schäferhund husky mischling, weiblich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

hallo,. wir haben uns anfang des jahres eine 7 jahre alte hündin geholt. die ist der liebste hund den es gibt... sie verträgt sich mit unseren katzen, bettelt nicht, hört aufs wort, sie lässt sich von unserer tochter (2,5 jahre) frisieren und und und... aber so bald wir mit ihr gassi gehen und sie einen anderen hund oder eine andere katze sieht klickt bei ihr ein schalter um und bei ihr setzt es komplett aus... dann reagiert sie gar nicht mehr, wir können machen was wir wollen, dann ist sie nur noch auf den anderen hund/katze fixiert und blendet alles um sich rum aus... leckerlies oder sonst was sind ihr dann auch egal, sie hat dann komplett den tunnelblick und sieht nur noch den anderen hund...
wie können wir das in den griff bekommen, das sie andere hunde nicht mehr anbellt?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 24.05.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    bei einem solchen Verhalten und einem Haskymix stelle ich immer als erstes die Frage nach der Auslastung. Denn nicht ausgelastete Hunde suchen sich meist ein "Hobby" und das kann schon mal andere Hunde anpöpeln sein. Wenn das ok ist sollte schon der Blick zu einem anderen Hund streng verboten und unterbunden werden. Denn erst kommt der Blick und dann erst das ausrasten. Und wenn der Hund ausgerastet ist, kann man ihn nicht mehr ansprechen. Deshalb zeitig reagieren und mit streng meine ich ruhig und bestimmt und nicht schreien.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggression bei Rüden

Hallo liebes Team Habe ein Problem mit meinen Mischlings Rüden.... mehr

Handle ich richtig?

Hallo, ich wohne mit meiner Border-Collie Mischlingshündin auf dem... mehr

Andere Hunde

Folgendes, mein Hund namens Yoshi wird in der Gegenwart anderer... mehr

Warum geht er auf fast jeden Hund los?

Mein Hund Spike ist drinnen ein echter Schatz und Couchpotato.Aber... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.