Wie bringe ich mein Hund bei,andere Hunde nicht an zu bellen .

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Madita M. schrieb am 07.12.2011
Wenn ich spazieren gehe und mein Hund ein anderen sieht aber er noch weit weg ist gehen seine rücken Haare hoch und fängt an den Macker zu spielen ....Alle gucken mich an und denken er ist ein Kamp Hund

Rasse Boston Terrier
3 Antworten
Sven S.
schrieb am 08.12.2011
Hallo Madita Mucker,

bei Aggressionen gegen Artgenossen ist es immer schwierig eine Diagnose zu stellen wenn man als Verhaltenstherapeut den Hund nicht persönlich gesehen hat .

Du kannst dir aber ein paar Fragen selbst beantworten und wenn du einer davon zustimmen kannst , dann solltest du dir einen Hundeverhaltenstherapeuten bei dir vor Ort suchen der zu dir nach Hause kommt und völlig Gewaltfrei arbeitet .

Warst du mit deinem Hund in der Welpenspielstunde ? Wurde dein Hund schon mal von anderen Hunden gemobbt ? Oder wurde er sogar schon mal von einem anderen Hund gebissen ?

Wenn du mir schreibst in welchem Bundesland du wohnst , kann ich dir vielleicht einen Hundeverhaltenstherapeuten empfehlen !
War diese Antwort hilfreich?
Madita M. | Fragesteller/in
schrieb am 09.12.2011
Also zu Frage eins kann ich nein sagen , Gebissen wurde er auch noch nicht .

Und gemoppt wüßte ich nicht wie es aussieht ,

Bevor er anfängt zu bellen nimm ich ihn immer auf den Arm und dann ist er ruhig. Aber setz ich ihn runter wird er wieder laut ,

Ich komme aus Niedersachen mein Hund hat bei euch auch eine versicherung.

Bin in der woche immer in Oldenburg Oldb.
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 12.12.2011
Hallo Madita Mucker ,

also wenn du magst kannst du mich auch anrufen , ich würde gerne noch ein paar mehr Sachen über euch erfahren !

Auf meiner Internetseite findest du meine Telefonnummer .

www.hundetrainer-hannover.de