pöbelnder Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Melopoli schrieb am 21.08.2016
Hi wir haben da ein.Problem, geht man mit unseren Hunden einzeln (wir haben 2) ist alles supi gehen wir alle zusammen ist es rechtnervig die Hunde drängeln und ziehen wie verrückt an der Leine... wenn uns dann noch jemand mit Hund entgegen kommt ist es ganz vorbei die steigern sich da sooo rein wohingegen unser rüde glaube ich von der Hündin angesteckt wird denn er alleine ist super verträglich nur sie macht immer den dicken max :(
Da ist es auch egal ob hund,pferd,schaf, fahrradfahrer oder oma am stock.... sie bellt permanent... hab sie mitunter auch schonmal ran gelassen weil ich dachte das sie vielleicht angst hat und deswegen bellt.... aber es macht keinen Unterschied sie bellt dann so lange bis “der feind“ weg ist...wie kann ich das üben das das aufhört?
1 Antwort
Das kannst du wirklich nur gezielt üben, denn im wirklichen leben, ist der feind tatsächlich weg! Spätestens, wenn er vorbei ist. Das verstärkt dann ihr verhalten