Hund und Katzen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
demeline25 schrieb am 29.04.2016
Unser Welpe (4,5 Monate) ein Malinoismischling, geht immer auf unsere Katzen los und jagt sie durch die ganze Wohnung. Wie kann ich die drei Tiere aneinander gewöhnen, bzw. den Hund das Jagen abgewöhnen?
1 Antwort
Hausleine, mit sekundärem Verstärker arbeiten und das Verhalten abfangen, indem das Sichten der Katze verstärkt wird. Oder: Katze - Futterh handvoll dem Hund vor die Nase werfen. Daraus wird: Katze = entspannen und etwas Gutes Kommt!
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Hallo, ich habe eine 1 jährige Leonberger Hündin. Sie ist mein Ein und Alles und so lieb. Wenn wir allerdings Gassi gehe...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Habe seit über einem Jahr einen Hund aus dem Tierschutz (ein Angst-und Panikhund-Bordercolli-Mix,12 Jahre alt). Er ist u...