Hund hat angst vor fremden Hunden vor panik ist sie nach hause gelaufen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Doris A. schrieb am 11.08.2012
Meine Hündin 2 Jahre alt golden retriver gut sozialisiert hat seit ein paar Wochen angst vor großen Hunden und ist heute meinem Mann nach einer Hundebegegnug nach Hause gelaufen über die Straße das der Hund noch lebt war glück.

Die Hundebegegnung war so meine hündin sah den riesen Hund und rannte wie der Teufel nach Hause der andere Hund war total harmlos,es war früher nicht so sie begrüßte immer freundlich andere Hunde.

MFG

Amann
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 14.08.2012
Hallo Doris,

kann es sein, dass deine Hündin läufig ist oder kurz davor steht? Das beschriebene Verhalten würde gut dazu passen. Wenn es so ist, dann wartet einfach diese Zeit ab. Deine Hündin wird nach der Läufigkeit sicherlich ein normales Verhalten zeigen.

Es kann aber auch sein, dass sie schlechte Erfahrungen in letzter Zeit mit einem großen Hund gemacht hat. Ist dem vielleicht so?

LG