Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund hat angst vor fremden Hunden vor panik ist sie nach hause gelaufen

  
doris-amann schrieb am 11.08.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Hündin 2 Jahre alt golden retriver gut sozialisiert hat seit ein paar Wochen angst vor großen Hunden und ist heute meinem Mann nach einer Hundebegegnug nach Hause gelaufen über die Straße das der Hund noch lebt war glück.

Die Hundebegegnung war so meine hündin sah den riesen Hund und rannte wie der Teufel nach Hause der andere Hund war total harmlos,es war früher nicht so sie begrüßte immer freundlich andere Hunde.

MFG

Amann

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 14.08.2012

    Hallo Doris,


    kann es sein, dass deine Hündin läufig ist oder kurz davor steht? Das beschriebene Verhalten würde gut dazu passen. Wenn es so ist, dann wartet einfach diese Zeit ab. Deine Hündin wird nach der Läufigkeit sicherlich ein normales Verhalten zeigen.


    Es kann aber auch sein, dass sie schlechte Erfahrungen in letzter Zeit mit einem großen Hund gemacht hat. Ist dem vielleicht so?


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellt aggressiv bei unserem Wellensittich

Hallo, als ich meinen Hund als Welpe geholt hatte, hatte ich 2... mehr

Hund hinte rmir führen

Ich habe einen 9 Monate alten osteuropäischen Schäferhund. Er ist... mehr

Bellt wie verrückt

Hallo, meine fünf Monate junge Labrador Mix Hündin war anfangs... mehr

Hund im Blutrauch

Hallo alle zusammen, Mich beschäftigt ein Problem mit meiner... mehr