Bellt wie verrückt

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Kerstin schrieb am 12.07.2018
Hallo, meine fünf Monate junge Labrador Mix Hündin war anfangs Hunden gegenüber sehr ängstlich und ist tonlos ausgewichen. Leider macht sie das jetzt nicht mehr, sie bellt alle Artgenossen ob Welpen oder ausgewachsene Hunde als auch Katzen an wie verrtückt. Sie stellt die Haare auf und beruhigt sich übethaupt nicht. An der Leine zieht sie auch dann natürlich extrem. Auch im Garten fängt sie jetzt an unruhiger zu werden. Sie hat immer schon im Garten ein bißerl gebellt aber ich hab das Gefühl sie wird immer netvöser. Sie ist aber zu der Familie eine ganz liebe verschmuste. Hört zu Hause grundsätzlich auch brav, sie ist auch überhaupt bicht agressiv oder böse im Gegenteil, echt eine Süße. Ich weiß auch nicht. Mensch gegenüber ist sie sowieso ein Goldstück, jeden begrüßt sie und schmust sie ab.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2018
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich