Aggression gegenüber erst hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Mel1909 schrieb am 14.11.2015
Hallo vor 2 wochen haben wir eine 3 jahre alte kastrierte chihuahua Hündin zu unserer anderen Hündin (7jahre Schäferhund mischling nicht kastriert) und unseren zwei katzen bekommen. Ansich gibt es keine reibereien untereinander aber nachts verteidigt der chihuahua seinen schlafplatz bzw das ganze zimmer vor unserer anderen Hündin. Sobald meine ersthündin den raum betritt kommt sie von ihrem schlafplatz bellend rausgeschossen. Sonst ist sie aber total ängstlich (schlechte vergangenheit). Unsere ersthündin traut sich bald alleine schon nicht mehr in das zimmer. Was können wir tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.11.2015
Hallo,
ehrlich Meinung? Hindern Sie die Hündin daran, Ihren Ersthund zu attackieren. Sie entscheiden in Ihrem Haus, wer wo schlafen darf und keiner der Hunde. Suchen Sie dem Chihuahua einen sicheren Schlafplatz (Box, Körbchen etc) und stellen Sie sicher, dass kein anderes Tier da ran geht. Alles weitere im Raum ist freier Raum, den ausschließlich Sie vergeben. Mit anderen Worten, Sie unterbinden dieses Verhalten umgehend, wenn es auftritt und holen den anderen Hund ins Zimmer.
Viele Grüße
Andrea