Aggression gegen andere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
annabellle schrieb am 05.01.2017
Mein Hund wird draußen aggressiv gegenüber anderen Hunden, katzen usw., baut sich auf, zieht hin und schnappt nach den Hunden. Je kleiner der Hund, desto aggressiver wird er. Gibt es eine effektive Möglichkeit ihm dies auszutreiben? Durch sein Verhalten ist er aussließlich mit Maulkorb draußen
1 Antwort
Paula Rochow | Hundetrainer/in
schrieb am 06.01.2017
Guten Tag, erstmal freut es mich sehr zu hören das Sie präventiv einen Maulkorb anlegen! Nach einer positiven Maulkorbgewöhung kann das Training beginnen. Bevor Sie mit dem direktem Training in der Nähe von Hund/Katze... beginnen wäre es wichtig vorher in reizarmer Umgebung mehrere Sachen gut aufzubauen oder nochmal zu überprüfen ob man als Team gut zusammenarbeitet, wie z.B. Leinenführung / Orientierungstraining mit der Schleppleine / allgemeine Grundkommandos / Kommunikation zwischen Ihnen und ihrem Hund. Wenn Sie diese Situationen problemlos meistern, kann man gemeinsam näher an den Auslösern anfangen zu trainieren. Einzelstunden mit einem Hundetrainer wären bestimmt gut für Sie .
Herzliche Grüße
Paula Rochow
www.aboutdogs.training