Was tun, wenn sich Welpe das Geschirr nicht anziehen lassen will?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Nina W. schrieb am 23.05.2021
Wir haben für unseren Welpen (9 Wochen) ein Geschirr gekauft. Jetzt habe ich versucht es ihr auch mit Belohnung anzuziehen, sie weigert sich aber und hält nicht still. Was kann ich da machen?

Liebe Grüße Wergen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2021
Hallo Wergen,
das sollte vor allem mit sehr viel Ruhe geschehen und ohne "Tamtam". Also nicht auf den Hund einreden, das macht ihn schon von vorneherein misstrauisch. Nehmen Sie immer mal das Geschirr in die Hand damit der Kleine sich wieder dran gewöhnt.
Hier habe ich ein gutes Video gefunden, um den Welpen an das Geschirr zu gewöhnen:
https://www.youtube.com/watch?v=h_npTHz9sDA

Falls es dennoch nicht funktionieren sollte melden Sie sich gerne wieder, auch über meine Website oder telefonisch.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.,de