Was kann ich tun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Kimmm schrieb am 10.05.2017
Mein Hund frisst alles an wenn sie alleine ist was kann ich am besten dagegen tun sie ist 7 Monate
1 Antwort
Hallo KIMMM, es sieht so aus, als wenn Ihr Hund nicht alleine bleiben kann bzw. es nicht ausreichend gelernt hat. Sie scheint Stress damit zu haben, wenn sie alleine ist und reagiert sich über Kauen ab. Sie sollten nochmals in kleinen Schritten anfangen mit Ihr zu üben, und zwar immer nur bis zu dem Punkt, wo Ihr Hund es noch ertragen kann und kein Stressverhalten zeigt. Wenn er es nur 1 Minute aushält, müssen Sie damit beginnen und es langsam steigern. Ich weiß, es ist schwierig, wenn man berufstätig ist - hier sollten Sie dann in der Trainingsphase, bis Ihr Hund wirklich zuverlässig mehrere Stunden alleine bleiben kann, eine Betreuung suchen. Hinzu kommt natürlich geistige und körperliche Auslastung des Alters entsprechend.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de